Lars Wöbcke: 
Der Marken-Mensch

Der aufgeblasene NIVEA-Ball am Strand und der Geruch der gleichnamigen Sonnencreme machte den Urlaub in meiner Kindheit erst so richtig zum Urlaub: vielleicht mein erstes bewusstes Markenerlebnis. Seitdem haben mich Marken fasziniert und bewegt. In 30 Jahren im Markenartikel-Geschäft war ich für zahlreiche bekannte und beliebte Marken des täglichen Bedarfs in weltweit marktführenden Firmen verantwortlich – vorwiegend im Bereich Lebensmittel und Getränke, national und international, sowohl B2C als auch B2B.

Meine langjährige und andauernde Vorstandsarbeit im Marketing-Club Frankfurt, aktive Mitgliedschaft im Deutschen Marketing-Verband sowie meine Aufgaben in verschiedenen Jurys ermöglichen mir den Blick in unterschiedlichste Branchen und garantieren den Austausch mit interessanten Akteuren und Themen über den „Tellerrand“ hinaus. Bei verschiedenen Touren ins Silicon Valley, die Berliner Startup-Szene und in Innovationslabore konnte ich begeisternden Spirit und agile Arbeitsmethoden kennen und schätzen lernen und in der eigenen Arbeit anwenden. Die Vermarktung in Asien – vor allem China – hat mir viele neue Einsichten und Sichtweisen gegeben.

Meine Überzeugung und Erfahrung: Professionelles Marketing auf höchstem Niveau entscheidet über den kommerziellen Erfolg einer jeden Firma – auch Ihrer. Grundlage für erfolgreiches Marketing ist dabei immer ein tiefgehendes, ganzheitliches Verständnis des Endkunden. Auf der Grundlage dieser Philosphie und meiner Expertise unterstütze ich meine Kunden dabei, ihre eigenen Kunden so gut zu verstehen, dass wir daraus gemeinsam Wachstumsstrategien, neue Produktkonzepte und wirksame Kommunikation entwickeln. Dabei finde ich es immer wieder spannend, die Chancen von Digitalisierung in allen Bereichen zu erkennen und zu nutzen.

Sei es durch gezielte Beratungsprojekte, Verantwortungsübernahme auf Zeit, oder Vorträge und Trainings: Meine Leidenschaft ist es, andere dabei zu unterstützen, mit erstklassigem Marketing erfolgreich zu sein.

Dabei arbeite ich am besten im Team, interdisziplinär, zielorientiert und kollegial. Und selbstverständlich auch ebenso gerne auf Englisch.

Wie kann ich Ihnen helfen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Foto: BRITA

(Foto: BRITA)

Marken-Erfahrung

Mehr Informationen

... über Lars Wöbcke finden Sie bei den hier verlinkten externen Inhalten: